Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
8:30 - 12:30 Uhr

Erreichbarkeit Telefon

zu den Geschäftszeiten
+49 (0) 212 - 64 56 48 55

Erreichbarkeit Mail

zu den Geschäftszeiten
info@dfeug.de

Strategiepapier Rettungsdienst

Im Hinblick auf den Rettungsdienst und den steigenden Einsatzzahlen in unserer Rettungsleitstelle ¬warnen wir seit Monaten vor dem Kollaps und der Überlastung unserer Kolleginnen und Kollegen.

Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft hat auf Bundesebene die Kampagne „RETTET DEN RETTUNGSDIENST“ gestartet, um bundesweit das Problem in den Fokus zu rücken.

In Hamburg wurde diese Kampagne genutzt, um ein entsprechendes Strategiepapier zu entwerfen.

Dort sind neben Ursachen für die zu hohe Belastung des Rettungsdienstes allgemein, aber auch für die Belastung der einzelnen Kolleginnen und Kollegen Lösungsvorschläge erarbeitet worden. Einige sind kurzfristig umzusetzen, andere benötigen Zeit und Absprachen mit anderen Ämtern & Behörden.

Am 12.09.2022 fand ein Treffen zu diesem Thema zwischen Vertretern der DFeuG Hamburg, sowie Innensenator Andy Grote und Staatsrat Krösser statt, in dem das Strukturpapier übergeben und erste Themen angesprochen wurden.


Visp
Landesverbandsvorstand Hamburg

Nach oben scrollen