AG Bundeswehr

Bundeswehr Feuerwehr: Auch wir haben eine Stimme.

Mit über 60 Feuerwachen/ Standorten mit ca. 3500 Feuerwehrbeamten zählt die Bundeswehrfeuerwehr zur größten „Werkfeuerwehr“ der Bundesrepublik.

Die Aufgaben und Anforderungen an diese Kolleginnen und Kollegen unterscheiden sich je nach Standort und Aufgabengebiet von denen unserer Werk- und Berufsfeuerwehren in den nichtmilitärischen Bereichen.

Aus diesem Grund, auch hier dem Prinzip Fachgewerkschaft folgend, wurde innerhalb der DFeuG für diese Spezialisten eine eigene Arbeitsgruppe eingerichtet.

 

Die AG Bundeswehr ist aktuell dabei ihr Netzwerk in den Feuerwachen und den übergeordneten Ämtern noch dichter zu spannen.

Die Arbeitsgruppe knüpft sowohl Kontakte zu den Kollegen*Innen als auch zum Dienstherren Bundeswehr.

Wir sehen uns vor allem bei der sehr starren Bürokratie innerhalb der Bundeswehr als Helfer und Unterstützer der Kollegen.

Leiter der Arbeitsgruppe

Jens Jahn

Leiter AG-Bundeswehr

Gerd Schröder

Stellvertreter AG-Bundeswehr

Beiträge der Arbeitsgruppe

Downloads