Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
8:30 - 12:30 Uhr

Erreichbarkeit Telefon

zu den Geschäftszeiten
+49 (0) 212 - 64 56 48 55

Erreichbarkeit Mail

zu den Geschäftszeiten
info@dfeug.de

Solidarität beim Demo-Zug

Gemeinsamer Demo-Zug zur Staatskanzlei, am Ludwigsplatz

In der dritten Verhandlungsrunde mit den Arbeitgebern der Länder ab dem 7. Dezember soll es nun endlich Fortschritte geben. Nachdem die beiden vorherigen ergebnislos geblieben waren, wird es im Vorfeld notwendig sein, die Wertigkeit unserer Arbeit öffentlich zu betonen und den Druck auf die Arbeitgeberseite zu erhöhen. Ohne den Öffentlichen Dienst ist kein funktionierendes alltägliches Leben möglich und von Klatschen kann man immer noch keine Rechnungen bezahlen. Deshalb haben in allen Bundesländern bereits zahlreiche Kollegen*Innen demonstriert, um die angestrebten Forderungen nach:

  • 10,5 Prozent Lohnerhöhung, mindestens aber 500 Euro mehr pro Monat
  • 200 Euro pro Monat mehr für die Auszubildenden sowie die unbefristete Übernahme in Vollzeit direkt nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung
  • sowie einer Gesamtlaufzeit von 12 Monaten zu erreichen

Damit unterstützen wir die Forderungen der Tarifpartner.
Um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen und diesen auch in der Öffentlichkeit Nachdruck zu verleihen, möchten wir uns solidarisch zeigen.

Dazu möchten wir euch motivieren am 05.12.2023 am Demo-Zug zur Staatskanzlei, am Ludwigsplatz, teilzunehmen.
Der Treffpunkt zum Demo-Zug ist um 10.30 Uhr im Bereich Bürgerpark.

V.i.S.d.P. DFeuG LV Saarland

Streikrecht für die Feuerwehr und Rettungsdienst

Nach oben scrollen