Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
8:30 - 12:30 Uhr

Erreichbarkeit Telefon

zu den Geschäftszeiten
+49 (0) 212 - 64 56 48 55

Erreichbarkeit Mail

zu den Geschäftszeiten
info@dfeug.de

PDF zur Erfassung der Einsätze in Bezug auf die Erschwerniszulage NotSan NRW

Hier eine eine PDF zur Erfassung der Einsätze in Bezug auf die Erschwerniszulage für Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen in NRW als Download.

Wir sind weiter der Auffassung, dass diese Zulage ein Desaster ist und vor allem noch mehr Ungerechtigkeit, Neid und einen großen Verwaltungsakt hervorgerufen hat. Bereits im Frühjahr, bevor diese Zulage eingeführt wurde haben wir vor diesen Problemen gewarnt ( Schreiben vom 22.03.2022).
Dennoch sollte jeder Notfallsanitäter und Notfallsanitäterinnen die Einsätze erfassen und die Zeiten dokumentieren.

Gesetzgeber und Kommunen haben bis jetzt keine Regelung zur praktischen Umsetzung präsentiert, dies sollte aber nachher nicht zum Nachteil der Kollegen und Kolleginnen sein.

Wir werden uns weiter für eine Überarbeitung dieser Erschwerniszulage und die Anpassung des DUZ auf das Bundesniveau einsetzen.

Der Vorstand NRW

Formular NotSan Zulage als PDF