Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
8:30 - 12:30 Uhr

Erreichbarkeit Telefon

zu den Geschäftszeiten
+49 (0) 212 - 64 56 48 55

Erreichbarkeit Mail

zu den Geschäftszeiten
info@dfeug.de

Außertarifliche Zulage

Außertarifliche Zulage für Tarifbeschäftigte

Erst kürzlich konnten wir erreichen, dass neben verbeamteten Dienstkräften der Berliner Feuerwehr auch Tarifbeschäftigte in den verdienten Genuss einer Erschwerniszulage bzw. der Rettungsdienstpauschale kommen. Wir berichteten darüber in einer anderen Pressemitteilung.
Daher freuen wir uns um so mehr, einen weiteren Erfolg verbuchen zu können.

Bislang wurde die Mehrbelastung und Verantwortung als tarifbeschäftigter Ausbilder (Praxisanleiter) im Rettungsdienst der Berliner Feuerwehr tätig zu sein, mit nur 78,34 EUR Brutto/mtl. “abgespeist”.

Die außertarifliche Zulage beträgt nach Änderung jetzt 224,45 EUR.

“Wir freuen uns darüber, dass man unseren deutlichen Hinweisen und klaren Argumenten folgte. Ich begrüße diesen Schritt nicht nur, sondern freue mich riesig über diesen Erfolg. Das ist wieder ein Schritt in Richtung Gerechtigkeit. Es zeigt, dass unsere Arbeit in der Gewerkschaft Früchte trägt”, so Lars Wieg, Vorsitzender der DFeuG Berlin-Brandenburg.

Abermals bedanken wir uns bei Senatorin Spranger für ihren unerschütterlichen Fokus auf den Rettungsdienst und die Berliner Feuerwehr.

Manuel Barth
Pressesprecher DFeuG Berlin-Brandenburg
V.i.S.d.P. DFeuG Berlin-Brandenburg

Nach oben scrollen