Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
8:30 - 12:30 Uhr

Erreichbarkeit Telefon

zu den Geschäftszeiten
+49 (0) 212 - 64 56 48 55

Erreichbarkeit Mail

zu den Geschäftszeiten
info@dfeug.de

Wintertreffen der AG Werkfeuerwehr

Vom 13.11.2023 bis zum 14.11.2023 fand in Stuttgart das Wintertreffen der AG Werkfeuerwehr statt. Die Sitzung fand in den Räumlichkeiten unseres langjährigen Versicherungspartners Signal Iduna, in Stuttgart statt.

Da manche ehrenamtlich engagierten Mitglieder aufgrund von Urlaub oder Dienst teilweise nicht nach Stuttgart reisen konnten, wurde das Wintertreffen Hybrid durchgeführt, somit hatte jeder die Möglichkeit daran teilzunehmen.

Wie wichtig den Mitgliedern dieser Facharbeitsgruppe die Teilnahme ist, zeigt die ungewöhnlichste Zuschaltung aus dem Australien-Urlaub! 😊Respekt, Anerkennung und vielen Dank bei unserem Mitglied, aus dem Landesverband Baden-Württemberg.

Wir haben großes vor! So startete unsere Sitzung unter der Leitung von Carsten Sonnenschein.

Auf der Agenda der Wintersitzung standen folgende Themen:

  • Anpassung des Rentenalters
  • Haustarife
  • Termine für das nächste Jahr

Unter der Überschrift ,,Wir haben großes vor!“ wurde vieles erarbeitet und verschiedene Arbeitsaufträge verteilt.

Was sich hinter dieser Überschrift verbirgt, werden wir demnächst hier verraten. Ihr könnt gespannt sein!

Bei unserem Wintertreffen haben wir uns erneut mit Haustarifen beschäftigt. In enger Abstimmung mit der AG Tarif, um auch für Werkfeuerwehren Haustarife zu ermöglichen.

Nach 2 erfolgreichen Sitzungstagen und jeder Menge Arbeitsaufträgen fuhren die Mitglieder der AG Werkfeuerwehr wieder in ihre Landesverbände zurück.

In den kommenden Wochen finden noch einige Online-Sitzungen der AG statt um auch in der Vorweihnachtszeit tatkräftige Arbeit zu leisten.

V.i.S.d.P. AG Werkfeuerwehr

Nach oben scrollen