Geschäftszeiten

Montag bis Freitag:
8:30 - 12:30 Uhr

Erreichbarkeit Telefon

zu den Geschäftszeiten
+49 (0) 212 - 64 56 48 55

Erreichbarkeit Mail

zu den Geschäftszeiten
info@dfeug.de

Kaffee für die Politik zum Aufwachen

112 Päckchen Feuerwehrkaffee sollen der Politik helfen wach zu werden!

Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft (DFeuG) will und hat mit der Übergabe-Aktion dieser 112 Kaffee Päckchen an Politiker*innen auf die desaströse Situation im Rettungsdienst bei Feuerwehren und Hilfsorganisationen aufmerksam machen.

Exemplarische Kaffeepäckchen. Lars Wieg (stv. Bundesvorsitzender DFeuG), Siegfried Maier (Vorsitzender DFeuG)
Exemplarische Kaffeepäckchen. Lars Wieg (stv. Bundesvorsitzender DFeuG), Siegfried Maier (Vorsitzender DFeuG)

„Uns war es wichtig, vor Ort ein Zeichen zu setzen, die Politik aktiv auf unsere Probleme hinzuweisen“, so der Bundesvorsitzende der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft, Siegfried Maier.

„Leider wurden bisher unsere Warnungen, seitens der Politik ignoriert und von uns vorgeschlagene Lösungen ausgesessen. Das muss sich ändern“, so Maier weiter!

Gemeinsam mit dem „Bündnis pro Rettungsdienst“ und unserer Kampagne „Rettet-den-Rettungsdienst“ werden wir für Veränderungen in der Notfallrettung kämpfen.

Lasst uns gemeinsam an Lösungen arbeiten, unterstützt diese Kampagne.
Informiert Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der Notfallrettung sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Zentralen Notaufnahmen der Krankenhäuser!

Tobias Thiele
Pressesprecher DFeuG Bund
Visp DFeuG Bundesvorstand

Beiträge zu diesem Thema

Beitrag vom 13.12.22 > Petitionsübergabe im Bundestag

Beitrag vom 07.9.22 > Petition für den Rettungsdienst

Pressereaktion

Rettungsdienst Magazin vom 19.12.22

Nach oben scrollen