Hallo Kolleginnen und Kollegen,

Am Montag den 17.06.2019 haben wir uns in Lübeck zusammengefunden, um einen neuen Vorstand für die Landesgruppe Schleswig-Holstein zu wählen. Jetzt möchten wir die Gelegenheit nutzen um ein paar Grußworte loszuwerden.

Zu Anfang möchte ich mich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern bedanken, die den Stein mit der Gründung der Landesgruppe ins Rollen gebracht haben. Die ersten Schritte wurden gemacht, die Fusion mit dem Berufsverband Feuerwehr wurde über die Bühne gebracht und jetzt soll die Arbeit fortgesetzt werden. Weiterer Dank gilt dem Kollegen Daniel Dahlke für die Unterstützung bei der Wahl und der Mitgliederversammlung. Die Teilnehmerzahl ist angesichts der Größe unserer Landesgruppe sicherlich ausbaufähig, es wird aber sicher nicht das letzte Treffen gewesen sein. Erfreulich ist, dass der neue Vorstand mittlerweile schon Mitglieder aus vier Feuerwehren in Schleswig-Holstein beinhaltet und sowohl ehemalige BV- und DFeuG-Mitglieder vertreten sind. Gerne möchten wir die Vernetzung untereinander ausbauen. Ganz nach dem Motto:

                               Von der Basis – für die Basis

Etwas wird es noch dauern, bis die Organisationsstruktur sich angepasst hat und die elektronischen Kontaktwege etabliert sind. Bis dahin könnt Ihr bei dringenden Angelegenheiten aber auch weiterhin gerne über die Bundesgeschäftsstelle Kontakt aufnehmen. Bitte denkt auch daran, Änderungen in Euren Erreichbarkeiten mitzuteilen. Nur so ist auch sichergestellt, dass wir Euch erreichen können.

Mein Ziel für die kommenden Monate ist, Eure Wünsche für die zukünftige Arbeit der Landesgruppe aufzunehmen und, wo immer es geht, mit Euch ins Gespräch zu kommen. Wo unsere Hilfe gefragt ist möchten wir unterstützen! Um in den Arbeitsgruppen weiter voranzukommen, ist auch Eure Mithilfe gerne gesehen. Interessierte Kolleginnen und Kollegen sind jederzeit willkommen sich zu engagieren. Wenn du willst melde dich gerne!

Beste Grüße vom gesamten Vorstand

Robert Pohl

Landesgruppenvorsitzender Schleswig-Holstein

Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft