Am Mittwoch den 21.02.2018 waren die Kollegen Jedamzik, Gedaschke und Viertelhaus zu einem Gespräch bei Herrn Innenminister Herbert Reul eingeladen, außerdem teilgenommen haben Frau Cornelia de la Chevallerie (Ministerialdirigentin Abteilung 3, MIK) und Herr Peter Beckmann ( Ministerialrat, MIK).

In dem über eine Stunde währenden Gespräch wurde kurz auf die Entstehung der DFeuG eingegangenen.

Anschließend wurde über die Probleme in den Feuerwehren gesprochen und über mögliche Lösungsansätze.

Herr Reul hat unseren Forderungskatalog erhalten und in dem Gespräch um eine detaillierte schriftliche Auflistung der angesprochenen Probleme gebeten, um weitere Gesprächsgrundlagen zu haben.

Dieses Papier werden wir nun vorbereiten und Herrn Reul zur Verfügung stellen.

Somit werden wir Eure Probleme an der richtigen Stelle anbringen und weiterhin für Verbesserungen einstehen.

Wir bedanken uns bei Herrn IM Reul für das konstruktive Gespräch.

Landesgruppe NRW

 

PDF zum Artikel

Landesgruppe NRW

Kalender

Keine Veranstaltungen gefunden

Partner NRW

Kontakt NRW

DFeuG
Landesgruppe Nordrhein-Westfalen
Friedrichstraße 50
D-42655 Solingen

Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 8.30-12.30Uhr
+49 (0)212 - 64 56 48 56
+49 (0)212 - 64 56 48 57
geschaeftsstelle-nrw[at]dfeug.de

Dienstrechtsreform

Broschuere_zur_Dienstre_169