Landesgruppe NRWLiebe NRW-Mitglieder,

dies sind die Rückmeldungen auf die Wahlprüfsteine, welche wir an alle Parteien gesendet haben die für die NRW-Landtagswahl 2017 zugelassenen wurden.

Von den insgesamt 31 Parteien, haben wir folgenden Rückmeldung erhalten. Trotz einer Verlängerung der Abgabefrist gab es nur 8 Rückmeldungen und bei zwei Parteien ist die Post nicht zustellbar gewesen.
Wir hoffen auf eine große Wahlbeteiligung, da dies für eine Demokratie sehr wichtig ist. Es wurden viele Rechte, die unsere Bundesrepublik ausmachen, unter anderem das Wahlrecht, errungen und wir sollten froh darüber sein und es wahrnehmen.


Vielleicht helfen Euch die Antworten auf die Wahlprüfsteine bei Eurer Entscheidung, falls ihr noch unentschlossen seid.

Wir als Landesvorstand NRW nehmen die Antworten zum Anlass bei den einzelnen Parteien genauer nach zu fragen, da man in vielen Antworten nicht sehr konkret geworden ist. Außerdem werden wir Gespräche zu diesen Punkten aufnehmen, um den Standpunkt der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft zu erläutern und unsere Berufsstand noch mehr in Erinnerung zu rufen, da dies augenscheinlich sehr wichtig ist.

Euer Landesvorstand NRW

Rückmeldungen der Wahlprüfsteine als PDF

FacebookTwitter YouTube QR App

Kalender

Feuerkrebs gUG

Landesgruppe NRW

Partner NRW

Kontakt NRW

DFeuG
Landesgruppe Nordrhein-Westfalen
Friedrichstraße 50
D-42655 Solingen

Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 8.30-12.30Uhr
+49 (0)212 - 64 56 48 56
+49 (0)212 - 64 56 48 57
geschaeftsstelle-nrw[at]dfeug.de

Dienstrechtsreform

Broschuere_zur_Dienstre_169