CDU_Sommerfest_2019CDU_Sommerfest_2019_1Am 09.07.2019 waren die Kollegen Jedamzik und Viertelhaus der Einladung zum Sommerfest der CDU-Fraktion in den Landtag NRW gefolgt.

 

Bei herrlichem Wetter wurden viele interessante Gespräche geführt.

 

Auch für die Kampanie "Respekt? - Ja, Bitte!" wurden  neu Kontakte geknüpft; so z.B. mit Erzbischof Woelki und mit dem CDU Generalsekretär Paul Ziemiak

Am 2.Juli sind Dirk Viertelhaus und Andreas Jedamzik der Einladung der FDP Fraktion gefolgt und haben das Sommerfest der FDP im Landtag besucht.

 

Interessante Gespräche mit Dr. Werner Pfeil (Foto) (Mitglied des Innenausschuss), Marc Lürbke (Innenpolitischer Sprecher) und vielen weiteren Vertretern zeigten, dass wir in der Politik angekommen sind.

 

Man nimmt die Hinweise im Bezug auf unseren Berufszweig ernst und arbeitet an einigen positiven Veränderungen, damit unser Beruf attraktiv bleibt und man dem Bewerbermangel entgegen wirkt.

Liebe Kollegen und Kolleginnen, die Personalratswahlen 2020 stehen vor der Türe.

Wir, die Landesgruppe NRW der DFeuG, veranstalten an folgenden Terminen Info-Veranstaltungen für Kollegen und Kolleginnen die Interesse haben, sich als Kandidaten bei der PR Wahl aufstellen zu lassen.

Die Info-Veranstaltungen finden am:

Dienstag 08.10.2019 16 Uhr

Dienstag 22.10.2019 16 Uhr

Dienstag 29.10.2019 16 Uhr

in der Geschäftsstelle der DFeuG in Solingen statt.

Friedrichstraße 50
D-42655 Solingen

 

Inhalt der  Info-Veranstaltungen wird sein:

Was ist der Personalrat?

Was hat der PR für Aufgaben?

Wie wird ein PR gewählt?

Wer kann sich auf die Wahlliste setzen lassen?

Einführung in das Landespersonalvertretungsgesetz

 

Eine Anmeldung über die Geschäftsstelle ist unbedingt erforderlich.

Landesvorstand NRW

 

Artikel als PDF

Am 5.Juni war es in Bochum soweit, wir durften den Herner Kameraden für die Landesmeisterschaften der Feuerwehren  unsere neuen Trikots zur Verfügung stellen. 
Gemeinsam mit unserem Partner der Signal Iduna, haben wir die Mannschaft mit dem Rot-weißen Sportdress eingekleidet.
Die spannenden Spiele hat Andreas Jedamzik, Stellvertretender Landesgruppenvorsitzender der DFeuG und Herr Bernd Sarnow von der Signal Iduna verfolgt. Dem Kicker Team aus Herne stand die ganze Zeit der Führungsstab der Feuerwehr zur Seite. Herr Spahlinger und sein Vertreter Herr Diesing aus Herne feuerten die Mannschaft tatkräftig an. Die Mannschaft hat sich durch das Turnier gekämpft und konnte auch zwei Partien gewinnen. Für den Turniersieg hat´s nicht gereicht. Turniersieger ist die BF Essen geworden.

DFeuG Immer an der Basis auch beim Sport!

Die DFeuG Landesgruppe NRW hat heute die Aktion der Kollegen der Flughafenfeuerwehr Köln Bonn und der Flugbereitschaft der Bundeswehr mit einem Spendenscheck unterstützt.

Es hieß und heißt heute am Flughafen Köln Bonn "Charity-Tireflipping" zu Gunsten von "Camp my Way" und "Paulinchen e.V.".

Hier mit sollen Menschen mit Posttraumatischen Belastungsstörungen geholfen werden. Unterstützt werden mit den "erworfenen" (geflippten) Geldern "Camp my Way" und "Paulinchen e.V.".
Die Landesgruppe NRW der Deutschen Feuerwehr Gewerkschaft (DFeuG) hat es sich nicht nehmen lassen einen Spendenscheck von 112,00 Euro vor Ort an die Organisatoren zu überreichen.

 Am 30.April haben wir uns mit Bodo Löttgen MdL (Fraktionsvorsitzender CDU) und Olaf Lehne MdL in unsere Geschäftsstelle getroffen und über unseren Forderungskatalog gesprochen.

Diesen haben wir in den Fraktionen des Landtags zum Beginn der Legislaturperiode vorgestellt.

Außerdem konnten wir unsere Arbeit vorstellen und einen Tag vor dem 8. Geburtstag der DFeuG zeigen wie viel unsere junge Gewerkschaft in dieser kurzen Zeit schon erreicht hat.

Die Gespräche waren sehr konstruktiv, große Projekte über die man geredet hat stehen an und es gibt noch viele Baustellen im Bereich Feuerwehr und Rettungsdienst.

Wir freuen uns darüber, dass man uns als Gesprächspartner im Bereich der nicht polizeilichen Gefahrenabwehr ernst nimmt und Unterstützung bei vielen Dingen zugesagt hat.

„Immer an der Basis!“

(Foto zeigt: v.l.:Dominic Philipp, Bodo Löttgen, Alexander Rinsche, Andreas Jedamzik, Olaf Lehne, Maik Müller)

Artikel als PDF

Landesgruppe NRW

Kalender

Keine Veranstaltungen gefunden

Partner NRW

Kontakt NRW

DFeuG
Landesgruppe Nordrhein-Westfalen
Friedrichstraße 50
D-42655 Solingen

Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 8.30-12.30Uhr
+49 (0)212 - 64 56 48 56
+49 (0)212 - 64 56 48 57
geschaeftsstelle-nrw[at]dfeug.de