Am 14. und 15.11.2019 fand die Bundeshauptversammlung der Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft - DFeuG in Solingen statt.

Für die Bremer Landesgruppe waren (v.l.n.r.) Klaus Stiller, Sabine Kohlmeyer und Axel Seemann anwesend.

   

Es waren zwei lange und anstrengende Sitzungstage in denen viele Tagesordnungspunkte abgearbeitet werden mussten.

Es gab verschiedene Berichte der Arbeitsgruppen, einen Bericht des Schatzmeisters und des Kassenprüfers, sowie weitere Informationen zur Kampagne „ Respekt? Ja Bitte

Ebenso wurden die, durch die Zusammenführung von BV und DFeuG, notwendigen Satzungs- und Ordnungsänderungen besprochen und beschlossen.

Einer der wichtigsten TOP´s mit denen sich die Delegierten auseinandersetzen mussten, war die Wahl eines neuen geschäftsführenden Vorstandes.

                     
AxelklausSabineBUVO

Besonders freut uns, dass auch jemand aus der Bremer Landesgruppe in den geschäftsführenden Vorstand gewählt wurde. Mit der Wahl von Sabine steht nun zum ersten Mal in der Geschichte beider ehemaligen Fachvertretungen (IdFw/DFeuG und BvFw) auch eine Frau mit auf der Vorstandliste. Sabine ist nun Beisitzerin im Vorstand der größten Gewerkschaft für Feuerwehrleute in Deutschland und hat die Möglichkeit im Sinne der Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft mitzugestalten.

Wir wünschen dem neuen Vorstand alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

Immer an der Basis! #DFeuG

 

PDF mit Wahlergebnissen