Heute waren wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit im Weserpark Bremen.

Dort haben wir unsere gemeinsame Kampagne „Rettungsgasse rettet Leben“, von Wiesbaden112 , Design112 und der Deutschen Feuerwehr Gewerkschaft, den Bürgern näher gebracht.

 

 #RettungsgasseRettetLeben

Stand 
Auslage

In den Gesprächen zeigte sich, dass die Rettungsgasse durchaus auch bei den Verkehrsteilnehmern ein Thema ist.

Vielen war die Verhaltensweise zur Bildung des Rettungsweges klar, trotzdem gab es auch Unklarheiten wie z.b.:

Darf ich die Rettungsgasse Befahren, wenn ich ….

Darf ich über eine rote Ampel fahren....

Wieso ist nicht der Standstreifen der Rettungsweg....

Zwischen welchen Fahrspuren....

Wohin wenn.....

Diese Unsicherheiten konnten wir, in einem netten Gespräch, beseitigen. So, dass die Verkehrsteilnehmer in der nächsten Situation sicherer agieren können.

 ZeltSeite2  Gruppenbild2

Landesgruppe Bremen

Bremen Wappen

Kalender

Keine Veranstaltungen gefunden

Partner

Kontakt Bremen

DFeuG
Landesgruppe Bremen

Friedrichstraße 50
D-42655 Solingen

Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 8.30 -12.30Uhr
+49 (0)212 - 64 56 48 55
+49 (0)212 - 64 56 48 57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!