Am 22. September ist der Berliner Landesbranddirektor Dr. Karsten Homrighausen unserer Einladung gefolgt und hat sich mit dem Bundesvorstand der Deutschen Feuerwehr-Gewerkschaft getroffen. 

Dass es zwischen uns als Gewerkschaft und einer Dienststellenleitung unterschiedliche Ansichten und Vorgehensweisen gibt, liegt auf der Hand. Doch im Gespräch wurde klar, dass es durchaus Parallelen gibt: Zum Beispiel bei den Themen Nachwuchsförderung und Einsatzstellenhygiene. Beide Themen werden von der DFeuG genauso wie vom Landesbranddirektor als sehr wichtig bewertet. 

Bei dem Termin konnten aber auch die unterschiedlichen Positionen in anderen Belangen ausgetauscht werden. Beide Seiten waren sich abschließend einig, dass ein solcher Austausch notwendig ist. Ein bundesweites Netzwerk hilft uns dabei, mit unseren Forderungen wahrgenommen zu werden und diese umzusetzen. 

Wir danken Dr. Homrighausen für sein offenes Auftreten und den konstruktiven, vertrauensbildenden Dialog. Wir freuen uns auf die vereinbarten weiteren Gespräche. 

 

Artikel als PDF 

LG Berlin-Brandenburg

Kalender

Keine Veranstaltungen gefunden

Partner

Kontakt BB

DFeuG
Landesgruppe Berlin-Brandenburg
Postfach 029941
D-10132 Berlin

 +49 (0)30 - 577 05 28 10
 +49 (0)30 - 577 05 28 19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!