Am Donnerstag, dem 18.07.2019, erweiterte die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft ihre basisnahe Arbeit und gründete hierfür ihre neue Landesgruppe in Baden-Württemberg.

„Unser Anspruch ist es, wie auch schon in den anderen 11 Landesgruppen, die Kolleginnen und Kollegen vor Ort zu vertreten und der Politik regional als Ansprechpartner und Fachberater unser Know-how zur Verfügung zu stellen“, so der Landesgruppenvorsitzende, Yves-Pascal Pasquini. „Von allen Berufsgruppen genießen Feuerwehrleute und Beschäftigte im Rettungsdienst sowie den Rettungsleitstellen das höchste Vertrauen in der Bevölkerung. Unser Ziel ist es, das Bindeglied zwischen den Mitgliedern und der kommunalen Politik zu bilden“, so Pasquiniweiter. 

Die Deutsche Feuerwehr-Gewerkschaft (DFeuG) gründete sich vor 8 Jahren, als noch junge Fachgewerkschaft vertritt sie mittlerweile knapp 7.000 Mitglieder aus dem Bereich der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr.

Artikel als PDF

Landesgruppe BW

Kalender

Keine Veranstaltungen gefunden

Partner

Kontakt BW

DFeuG
Landesgruppe Baden-Württemberg
Hagweg 5
D-70771 Leinfelden-Echterdingen

Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 8.30 -12.30Uhr
con tel+49 (0)212 - 64 56 48 55
con fax+49 (0)212 - 64 56 48 57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!