Unsere in Deutschland einmalige reine Feuerwehr-Gewerkschaft kümmert sich speziell
um die Belange, Probleme und Intressen von Feuerwehrleuten.

Die Aufgabengebiete, Ausbildung und Arbeitszeiten der Feuerwehrleute sind mit denen von Beamten
in anderen Diensten und Ämter nicht zu vergleichen.

Es ist an der Zeit, dass sich kompetente Kollegen für unseren Berufszweig einsetzen und uns in der
Öffentlichkeit und in der Politik vertreten ! 

 

Darum haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

  • Beibehaltung des 24 Stunden Dienst
  • Eigene Feuerwehrlaufbahn
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Zeitnahe Beförderungen
  • Vernünftige Arbeitsbedingungen
  • Angemessenes Einkommen
  • Gegen ständige Kürzungen

 

Um diese Ziele zu erreichen machen wir uns zur Aufgabe:

  • Sachkompetenz für Feuerwehrleute
  • Argumente und Ideen, um unseren Beruf wieder attraktiver zu machen
  • Unser Wissen und unsere Ideen nach außen zu tragen
  • Verantwortung übernehmen
  • Uns mit größtem Engagement dafür einsetzen, dass es für uns Feuerwehrleute wieder bergauf geht
FacebookTwitter YouTube QR App

Kalender

Feuerkrebs gUG

Landesgruppe BW

Partner

Kontakt BW

DFeuG
Landesgruppe Baden-Württemberg
Friedrichstraße 50
D-42655 Solingen

Geschäftszeiten:
Mo.-Fr. 8.30 -12.30Uhr
con tel+49 (0)212 - 64 56 48 55
con fax+49 (0)212 - 64 56 48 57
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!